Experte (m/w/d) Bilanzen

Industrie

Sigmaringendorf

Hitzkofer Strasse 1

zollern.de

In unserem ZOLLERN Servicebereich Rechnungswesen am Standort Laucherthal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Experte (m/w/d) Bilanzen Hauptaufgabengebiet: Erstellung der Jahresabschlüsse der Konzerngesellschaften nach HGB Konsolidierung und Erstellung des Konzernjahresabschlusses nach HGB, insbesondere Anlagenbuchhaltung und Rückstellungsthemen Betreuung von in- und ausländischen Konzerngesellschaften in Fragen der Rechnungslegung Aktualisierung der konzerneinheitlichen Bilanzierungsrichtlinie Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer Implementierung, Steuerung und Optimierung von Prozessen als SAP-Key-User FI im In- und Ausland Projekte bei Implementierungen und Ausbau von Subsystemen (u. a. Konsolidierungs-software IDL) Sonderaufgaben und Unterstützung bei Mundamp;A-Transaktionen Voraussetzungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), oder in der Praxis erworbenes vergleichbares Fachwissen Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wenn Sie interessante Aufgaben und einen Arbeitgeber suchen, der Ihre Leistungen und Ihr Engagement honoriert, dann sind Sie bei ZOLLERN genau richtig. Wir bieten Ihnen die solide Basis eines Traditionsunternehmens und die Modernität einer internationalen Unternehmensgruppe in einem anspruchsvollen technologischen Umfeld. Bewerben Sie sich und starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft. ZOLLERN GmbH undamp; Co. KG Personalbereich - Frau Harsch Hitzkofer Straße 1 72517 Sigmaringendorf-Laucherthal T 07571 70-367 jobs@zollern.com www.zollern.com

Kalkulator (m/w/d) Guss

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Probstheida)

Heilerziehungspflegehelfer*in (m/w/d)
   Lebenshilfe Werkstatt München (München)

Management Assistant
   Eurotranspharma Deutschland GmbH (Westend-Süd)